WCHC
WHEELCHAIR CABIN SEAT
Du benötigst immer einen Rollstuhl und auch in der Kabine kannst du dich nicht ohne fremde Hilfe bewegen
So unterstützen wir dich am Flughafen München
Nach deiner Ankunft am Flughafen München meldest du dich an einem Informationsschalter oder direkt beim Check-in und nennst deinen Einschränkungsgrad WCHC. Die Service Agents vor Ort informieren anschließend den Mobility Service.
Zeitplanung am Abflugtag
Bitte finde dich rechtzeitig am Check-in ein, damit wir dich optimal unterstützen können:
- Inlands- und europaweite Flüge: mindestens 2 Stunden vor dem geplanten Abflug
- Langstreckenflüge: mindestens 3 Stunden vor dem geplanten Abflug
Die Angabe bei der Buchung spart Zeit
Um Zeit zu sparen und einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, hast du bestenfalls bereits bei der Buchung deines Fluges den Grad deiner Mobilitätseinschränkung angegeben. In diesem Fall hat deine Fluggesellschaft diese Information bereits an uns weitergegeben.
Nach dem Check-in
Nach einer kurzen Wartezeit nimmt dich eines unserer Teams in Empfang. Anschließend begleiten wir dich durch die notwendigen Kontrollstellen (z. B. Sicherheitskontrolle, Passkontrolle, etc.) bis zu deinem Gate.
Eigene Rollstühle
Solltest du über einen eigenen Rollstuhl (auch Schwerlastrollstühle, Elektrorollstühle) verfügen, helfen wir dir damit gern durch die Sicherheitskontrolle und bringen dich nach Möglichkeit in deinem Rollstuhl bis zum Gate, sofern deine Airline dies zulässt. Zum Einstieg in den Flieger erhältst du einen speziellen Kabinenrollstuhl. Dein eigenes Exemplar bekommst du bei deiner Ankunft an der Flugzeugtür oder am Gepäckband wieder (abhängig von deiner Airline).
Unterstützung beim Boarding
Pünktlich zum Boarding deines Fluges nimmt dich eines unserer Teams mit einem speziellen Kabinenrollstuhl in Empfang. Dieser Rollstuhl ist auf die engen Verhältnisse einer Flugzeugkabine ausgelegt und ermöglicht dir ein bequemes Ein- und Aussteigen.